Webdesign Agentur News

Frankfurt, 19. November 2010

ipbmAuf einer neuen technischen Basis präsentiert sich ab sofort das Institut Psychologie & Bedrohungsmanagement Darmstadt. Um aktuelle Termine, Seminare und Veröffentlichungen künftig zeitnah und einfach pflegen zu können, wurde der bestehende Auftritt auf das CMS Joomla! migriert. Eine anschließende Schulung ermöglicht es den Mitarbeitern des Instituts nun, die Inhalte der Homepage einfach selbst zu bearbeiten.

 

Das Institut Psychologie & Bedrohungsmanagement I:P:Bm in Darmstadt beschäftigt sich mit dem psychologischen Bedrohungsmanagement. ERKENNEN - EINSCHÄTZEN - ENTSCHÄRFEN: Unter diesem Motto entwickeln und vermitteln die Mitarbeiter am I:P:Bm Präventionskonzepte für den beruflichen Alltag verschiedener Professionen.

Um die Kunden und Zielgruppen des Institut Psychologie & Bedrohungsmanagement zeitnah über die Forschungsarbeit des Instituts, über aktuelle Seminare und Veranstaltungen sowie neue Bücher und Veröffentlichungen im Internet zu informieren, ist es erforderlich, das die Mitarbeiter des Instituts selbstständig Inhalte auf der Homepage bearbeiten können. Für die Internetseite wurde daher ein leistungsfähiges Content Management System gesucht, das einfach zu bedienen ist.

Die Auswahl viel hierbei auf das Joomla CMS, auf das sich auch die Internet Experten von formativ.net spezialisiert haben. Daher wurde formativ.net mit der Umsetzung der Website vom vorher genutzten CMS Redaxo auf Joomla beauftragt. formativ.net, Webdesign Frankfurt, erstellte auf Basis des bisherigen Webdesigns ein Joomla-Template. Gleichzeitig wurden kleinere Anpassungen und Optimierungen am vorhandenen Webdesign durchgeführt und neue dynamischen Elementen (Tabs / Slides) in die Internetseite integriert. Im Anschluss an die erfolgreiche Migration der Internetseite auf Joomla wurde eine telefonische Schulung mit dem Kunden durchgeführt, so dass die Inhalte der Internetseite künftig einfach und tagesaktuell im Institut gepflegt werden können.

Zurück zur Newsübersicht

formativ.net - Webdesign Frankfurt auf facebook besuchenformativ.net - Webdesign Frankfurt auf twitter besuchenWebdesigner Frankfurt - formativ.net Internetagentur auf YouTubeformativ.net Internetagentur auf g+