Swen Schakau Design/Frontend

Webdesigner und Frontend-Programmierung

Als ich noch vor dem Jahr 2000 meine erste Webseite erstellte, hätte ich mir nie träumen lassen, das Hobby zum Beruf zu machen. Ich entdeckte aber schnell meine Begeisterung zu HTML und durch mein Studium der Bildenden Künste an der PH Karlsruhe war mir der ästhetische Aspekt immer sehr wichtig.

So ist neben der reinen Programmierung in HTML und CSS die Bildbearbeitung meine zweite Heimat. Ein Bild sagt einfach mehr als 1000 Worte.

Ich bin immer an neuen Entwicklungen interessiert! Auf dem Weg bis heute habe ich den 2000er Hype, die anschließende Ernüchterung und das Einpendeln ins Web 2.0 erlebt und als Erfahrung mitnehmen dürfen.

Seit Anfang 2017 unterstütze ich bei formativ das Frontend-Team und kümmere mich dabei unter anderem um einen bleibenden Eindruck für Ihre Website. Knifflige Programmieraufgaben zu lösen, macht mich glücklich. Noch zufriedener bin ich, wenn Sie als Kunde zufrieden sind.

Privat jogge ich sehr gerne weite Strecken und habe schon den ein oder anderen Halb-Marathon hinter mir. Eine gute Übung, um auch bei Kundenprojekten den manchmal benötigten „langen Atem“ zu halten.

Wann laufen wir ein Stück zusammen?

Webdesign & Internetseiten

Seit fast 2 Jahrzehnten gestalten und programmieren wir hochwertige Internetseiten für unsere Kunden: von der schlanken Firmenpräsentation bis hin zu umfangreichen Online-Portalen. Raffiniertes Webdesign, Mobile First, User Interfacedesign und Usability sind unsere Leidenschaft. HTML, CSS, Javascript und Suchmaschinenoptimierung unser Rüstzeug.

 

Mehr zu: Webdesign & Internetseiten