Joachim Webdesign / Frontend-Programmierung

Webentwicklung und Frontendprogrammierung u.a. für Joomla! und WordPress

Den Weg zu meiner Berufung, der Webentwicklung bei formativ.net, habe ich über ein paar Umwege gefunden. Im ersten Beruf war ich Augenoptikergeselle, schon damals faszinierten mich aber die technischen Möglichkeiten des Internet. Daher erwarb ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und absolvierte eine Ausbildung als staatlich geprüfter Informatiker. Meine theoretischen Kenntnisse erweiterte ich in einem darauf aufbauenden Studium, das ich mit dem Bachelor of Science abschloss. Im praktischen Arbeitsalltag verschrieb ich mich dann ganz der Webenticklung. Heute gehören HTML5, CSS und SASS, aber auch PHP, JavaScript und jQuery zu meinem selbstverständlichen Handwerkszeug.

Wenn ich mal nicht am Computer sitze und Digitales erschaffe, werkel ich auch gerne ganz analog – mit Balsaholz, Pappe oder EVA-Schaum. Zudem bin ich begeisterter Hobby-Musiker und Filmliebhaber. In diesem Sinne möchte ich auch mit einem bekannten Filmzitat von Dr. Grant aus dem Science Fiction Klassiker Jurassic Parc schließen:

“Die Welt ändert sich so schnell, dass wir laufen müssen um nicht zurückzubleiben.” Wann laufen wir ein Stück gemeinsam und ich darf Sie bei Ihren Webprojekten unterstützen?

 

Webdesign & Internetseiten

Seit fast 2 Jahrzehnten gestalten und programmieren wir hochwertige Internetseiten für unsere Kunden: von der schlanken Firmenpräsentation bis hin zu umfangreichen Online-Portalen. Raffiniertes Webdesign, Mobile First, User Interfacedesign und Usability sind unsere Leidenschaft. HTML, CSS, Javascript und Suchmaschinenoptimierung unser Rüstzeug.

 

Mehr zu: Webdesign & Internetseiten