Jakob Webdesign / Frontend-Programmierung

Webdesigner, Frontend-Programmierung, Joomla! u. WordPress

Das Internet-Virus hat mich früh erwischt: Gerade 14 Jahre alt, absolvierte ich bereits ein Praktikum in einer Internetagentur. Neben der Schule gestaltete ich erste eigene Webseiten und illustrierte für die Schule und Freunde Flyer, Poster und vieles mehr.

Mit der Zeit wurde mein Anspruch an meine Internetprojekte größer. Daher erlernte ich schon als Schüler das Programmieren in HTML, CSS und Javascript. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Systematisch setzte ich mein Wissen dann bei meinem ersten Arbeitgeber ein, einer Agentur für Webentwicklung, und sammelte Erfahrungen, z.B. in der Gestaltung von Internetseite mit dem CMS Contao und im Bereich Onlinemarketing und SEO. Seit August 2020 bin ich im Team der formativ.net Internetagentur. Als Webdesigner und Frontentwickler kümmere ich mich für Sie um die fachgerechte Gestaltung und Programmierung sowie Pflege und Vermarktung von modernen Internetseiten und User Interfaces.

Ich bin davon überzeugt: Eine Website ist kein Produkt im klassischen Sinne. Sie bedarf ständiger Optimierungen um zielgerichtet, zeitgemäß, performant und somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit Ihnen dies gelingt, freue mich auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Webdesign & Internetseiten

Seit fast 2 Jahrzehnten gestalten und programmieren wir hochwertige Internetseiten für unsere Kunden: von der schlanken Firmenpräsentation bis hin zu umfangreichen Online-Portalen. Raffiniertes Webdesign, Mobile First, User Interfacedesign und Usability sind unsere Leidenschaft. HTML, CSS, Javascript und Suchmaschinenoptimierung unser Rüstzeug.

 

Mehr zu: Webdesign & Internetseiten