Webdesign Agentur News

Frankfurt, 21. Dezember 2010

rumatek schrankenDie Rumatek GmbH ist ein Spezialanbieter für Schranken, Poller und Absperrtechnik mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt. Ihr umfangreiches Angebot im Bereich Schranken präsentiert das Unternehmen nun übersichtlich auf der neu gestalteten Internetseite. Neben der modernen Präsentation des Produkt- und Dienstleistungsangebotes war bei der Neugestaltung der Rumatek –Homepage vor allem der Aspekt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von entscheidender Bedeutung.

 

Denn einen Großteil seines Umsatzes gewinnt das Unternehmen aus Steinbach bei Frankfurt inzwischen über das Internet. Hierzu setzt es intensiv Google-AdWords ein. Langfristig möchte Rumatek nun auch in den nativen Ergebnislisten (SERP – Search Engine Result Pages) der Suchmaschinen wie Google und Bing besser sichtbar sein, damit den Absatz weiter steigern und gleichzeitig die Kosten für AdWords senken.

Die Umsetzung der neuen Homepage erfolgte mit dem Content Management System (CMS) Joomla. Hiermit lassen sich die Inhalte auf der Website künftig einfach pflegen. Ein wichtiges Ziel des Internet – Relaunches ist es, nach der Erstellung und erstmaligen On-Page Optimierung die Internetseite fortlaufend mit neuen Inhalten, News und Infos zu aktualisieren. Denn Suchmaschinen schätzen einen Internetauftritt „der lebt“ und honorieren dies langfristig mit einer guten Platzierung in den Suchergebnislisten.

Selbstverständlich ist eine stets aktuelle Internetpräsenz des Unternehmens für Schranken und Absperrtechnik auch für den Besucher interessanter. Sie demonstriert Kompetenz, schafft Vertrauen und fördert so unmittelbar den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen über das Internet.

Um die Homepage für den Besucher interessant und informativ zu gestalten, verdeutlichen zahlreiche Fotos, Videos und Detaildarstellungen die Funktions- und Einsatzweisen der Schrankenanlagen. Produktblätter und weiterführende Informationen können direkt herunter geladen werden. Den Kontakt erleichtern verschiedene Kontaktmöglichkeiten wie eine individuell programmierte Rückruf-Funktion, Kontaktformulare und detaillierte Adressdaten zu den einzelnen Stützpunkten. Eine umfangreich bebilderte Darstellung von Referenzprojekten, nach Postleitzahlbereichen sortiert, demonstriert die langjährige Erfahrung der Firma Rumatek und zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Schranken und Schrankenanlagen.

Zeitgleich mit dem Launch der neuen Internetseite ist Rumatek nun auch in wichtigen sozialen Netzwerken vertreten (Social Media Markting). Auf Facebook, YouTube, Twitter und Flickr finden Interessenten weitere Informationen, Fotos und Videos. Hier können Sie sich direkt mit Rumatek vernetzen.

„Einen Großteil unserer Kunden gewinnen wir inzwischen über das Internet, weshalb für uns eine professionelle Unterstützung in diesem Bereich sehr wichtig ist. Wesentlich bei der Auswahl einer passenden Agentur waren für uns zwei Punkte“, erläutert Rainer Rupp, Geschäftsführer der Rumatek GmbH: „Zum einen legten wir Wert auf die räumliche Nähe zum Stammsitz. So sind kurzfristig persönliche Treffen möglich, um Details der Zusammenarbeit zu besprechen. Zum anderen sollte die Agentur über entsprechende Erfahrungen in der Erstellung und erfolgreichen Vermarktung von Internetauftritten verfügen. Dies machten wir nicht zuletzt daran fest, dass wir die Agentur selbst über eine Google-Suche leicht finden konnten. Wie die Umsetzung des Internetauftrittes zeigt, lagen wir mit unseren Anforderungen richtig. Webdesign, Programmierung und Optimierung der neuen Internetseite durch formativ.net erfolgte einfach, professionell und sehr zielorientiert. Wir freuen uns nun auf die weitere Zusammenarbeit.“

Link zur Homepage und weitere Informationen zu Rumatek:
http://www.rumatek.de

Tag-It: Webdesign Frankfurt, Homepagegestaltung, Homepage-Programmierung, Joomla CMS, Suchmaschinenoptmierung, SEO, Online-Marketing, Vermarktung im Internet, Internet-Video, Link-Building, Online-PR, Social Media Marketing

Zurück zur Newsübersicht

formativ.net - Webdesign Frankfurt auf facebook besuchenformativ.net - Webdesign Frankfurt auf twitter besuchenWebdesigner Frankfurt - formativ.net Internetagentur auf YouTubeformativ.net Internetagentur auf g+